about



Cettina Vicenzino, geboren in Militello Val di Catania/Sizilien, kam mit ihrer Familie 1972 nach Köln. Hier eröffneten die Eltern unter der Führung von "Mamma Maria" ein italienisches Restaurant.

Bevor Cettina nach Hamburg zog, um dort Mode und Kunst zu studieren, nutzte sie an Ruhetagen die Restaurantküche für ihre Kochexperimente. Das Kochen und Essen blieb der rote Faden auch in ihrer Kunst.

Neben künstlerischen Tätigkeiten im Bereich Fashion-Art, Eat-Art und Concept-Art, begann sie 1992 auch mit der Foodfotografie, wobei es ihr immer darum ging, die Lebens-Mittel nicht künstlich nachzustellen, um Achtung und Respekt vor der Natur zu wahren.

Cettina lebt mit ihrem Mann in Bayern und auf Sizilien und arbeitet freiberuflich als Stylistin, Fotografin, Fotoproduzentin, Buchautorin & Künstlerin.